Woche 1 - Miresch

1. Woche - Marcel Miresch



Hier sehen wir Marcel Miresch. Mein 1. gespielter Sim dieser Doku. Er ist ein Bücherwurm, ein Chaot und Kreativ, sein Bonusmerkmal ist Grübler und sein Bestreben ist, wer hätte es gedacht, Bestseller Autor. Eigentlich hatte ich ihn mir eher introvertiert vorgestellt, ein Sim, der gerne alte Möbel mag und nicht so leicht mit Leuten Freundschaft schließt, aber irgendwie lief es anders als gedacht und ich habe meinen Sim falsch eingeschätzt. Aber lest selbst :D 

Nur kurz nach Einzug steht schon das Begrüßungskomittee vor der Tür. Alles meine Spielsims :D Fehlt nur noch die Petite. Hinten sehen wir Christina Schalwich, vorne der Typ in blond ist Ryan Porter, die braunhaarige Dame ist Alexandra Heart und der braunhaarige mit der Mütze ist Erik Strange. Der ein oder andere wird speziell die letzten beiden genannten bereits kennen :D


Um die Gäste muss sich Marcel natürlich kümmern. Es wird Gartensalat gemacht. Alles andere ist mir zu gefährlich :D Beinahe so gefährlich, wie das Essen dieses komischen Obstkuchens der immer zu Beginn mitgebracht wird. Irgendwie fand den bisher jeder meiner Sims scheußlich. 

Marcel soll nicht arbeiten gehen müssen. Ich will den als Schriftsteller von zu Hause aus voranbringen, sonst nimmt die mickrig bezahlte Arbeitsstelle zu viel Zeit weg. Also schicke ich ihn sammeln. Denn sein zu Hause bietet noch nicht wirklich Platz, bzw. Aktivitäten für Gäste. Dadurch verdient er sich heute immerhin 80§. Seine gesammelten Frösche behält er erstmal, die sollen gezüchtet werden :)

Sehr schnell hat er es geschafft, Fähigkeitsstufe 2 im Schreiben zu erhalten. Nun darf er sein 1. Kinderbuch schreiben.

Sein Schlafzimmer gefällt mir ja echt gut. So gut, dass er  darin auch sein Frühstück einnehmen darf (0der eher muss, ich hab ja keinen Sitzplatz :D). Marcel scheints zu gefallen, der grinst so vor sich hin. 

Heute muss wieder gesammelt werden. Kohle wird benötigt. Aber danach werden die Nachbarn wieder eingeladen, immerhin hätte ich es gerne gesehen, wenn meine Straße gut miteinander befreundet ist. So ala Desperate Housewives, bloß ohne Mord und Totschlag! Allerdings scheint Alexandra genau das im Sinn zu haben...

Diese Chaoten.... Christina ist genervt vom Geschirr im Schlafzimmer. Da hat die Olle aber auch nichts drin zu suchen. Immerhin sind sie und Marcel kein Paar. Und abspülen tut die das auch nicht, stattdessen nimmt sie sich das Buch mit. Tztz... 
Nichts desto Trotz finde ich Christina super. Die hat sich in Windeseile mit meinem Marcel angefreundet. Genauso Ryan. Mensch, damit hätte ich nicht gerechnet. Eigentlich sollte Marcel ja ein wenig eigen sein. Aber vielleicht wird gerade diese Art von den Sims gemocht? Keine Ahnung, ich nehme es einfach hin und freue mich. 

Ach Marcel, das hast du toll gemacht! Er hat gerade den 1. Meilenstein seines Bestrebens erreicht. Man war das einfach. Die 2 geschriebenen Bücher werden aber noch nicht privat veröffentlicht, das bringt ja nichts ein. Also wird gewartet, bis die Option kommt, über einen Verlag zu veröffentlichen. Muss Marcel halt noch ein wenig mehr sammeln!

Tja, und kaum hat mans ausgesprochen, da erreicht er doch tatsächlich bereits am Mittwoch die Fähigkeitsstufe 5 (ich meine zumindest, dass das 5 war) und er kann seine (mittlerweile) 3 Bücher veröffentlichen. Ich bin ja mal gespannt, was dabei so rumkommt.

Das muss mit den Nachbarn "gefeiert" werden. Eigens dafür wurde eine Sitzecke angeschafft und ein wenig renoviert. Leider sind Ryan und Erik nicht gekommen, obwohl das Spiel mir die Meldung gesandt hat, dass alle gleich erscheinen würden. Naja egal, was will sich Marcel beschwerden. Immerhin hat er nun 2 Single Ladies nur für sich :)

Damit man mit den Gästen auch mal was lustiges treiben kann, hab ich ihm auch gleich noch ne Dartscheibe spendiert. Allerdings ist sein Kontostand jetzt wieder nahezu gen 0.

Oh man, also diese stetige Unordnung ist ja schon nervig. Wasserpfützen, miefiges Geschirr. Aber Marcel stört das nicht im Geringsten. Das ist ja immerhin etwas. Er hat heute übrigens seine Tantiemen bekommen. Stolze 298§ hat er verdient. Das ist doch so als Tageseinkommen, OHNE Mehrarbeit, nicht verkehrt :)

Ein Ausflug in den Park, denk ich mir so, würde Marcel zur Abwechslung mal ganz gut tun. Jacquel Villareal scheint obdachlos zu sein. Der pennt hier in verdreckten Klamotten direkt neben dem Kinderspielplatz o.O

Naja egal, ich schau mich so nach ner passenden Lebensgefährtin für Marcel um, aber irgendwie rennen hier nur verheiratete Sims rum, oder sie sind schon Erwachsen. Ich hätte für ihn eigentlich gerne eine spezielle Simin, die NICHT verheiratet ist und bitte noch "Junge Erwachsene" ist. Aber nööö.... Nun gut, dann gibts eben Frustfutter. Gegrillte Früchte sollens richten.

Wenn Marcel schon keine Frauen findet, dann kann er auch gechillt ne Runde angeln. Hier baut sich doch tatsächlich die Beziehung mit Mortimer Grusel schweigend auf. Das ist ja klasse. Aber leider zieht Morti relativ zügig wieder ab.

Am Donnerstag ist bereits das 1. Sanitärobjekt kaputt. Aber das wundert mich nicht sonderlich, wenn man bedenkt, wie Marcel mit den Sanitäranlagen umgeht. Das die Toilette noch lebt, überrascht mich am meisten. Der spült ja nicht mal... Die lebt wahrscheinlich mittlerweile wortwörtlich *brrrr*
Nun denn, die kann Marcel ja selber reparieren. Das Schöne ist ja, dass er trotz des ganzen Wassers und Drecks keine schlechte Laune bekommt.

Mittags wird ein Nachbarschaftstreffen abgehalten. Obwohl er sich schon ab und an mit Alex getroffen hat, werden die beiden nicht so wirklich warm miteinander. Warum wissen wohl nur die Sims. Ich weiß es nicht. Geredet hat er mit ihr nahezu so viel wie mit Ryan und Christina. Und Erik? Den hat er bisher nur einmal kurz bei der Begrüßung zu Gesicht bekommen. Das soll sich nun ändern.

Nachdem Marcel für alle Hähnchenbrust gegrillt hat, dürfen die Sims erstmal zusammen einen "Kinofilm" sehen. Hier wird gerade "Sims im Diamantfieber" geguckt.

?? What? Da schläft Marcel doch tatsächlich während des Films ein. Sein Energiebalken ist allerdings noch gut gefüllt. Und tatsächlich... Ich schaue mir seine Emotionen an und stelle fest, dass der Film ihn total langweilt :D Also kein Diamantfieber mehr schauen. 

Woohooo, heute gab es fast 1000§ Tantiemen für die popeligen paar Bücher die Marcel geschrieben hat. Das kommt uns sehr gelegen. Am gleichen Tag steht auch Christina ungeladen vor der Tür. Die wird gleich hereingebeten. Und ich frage mich, ob ich die beiden einfach verkuppeln soll... Aber eigentlich finde ich Christina für ihn zu standard... Ach ich muss mal schauen, Marcel hat ja noch Zeit. Ich kann noch für ihn suchen.

Ach ne, wie cool ist das denn? Nachdem sich Christina und Marcel ein wenig unterhalten haben, ist auch noch Alexandra aufgetaucht. Da Marcel eben unter der Dusche steht, konnte er sie noch nicht hereinbitten, aber kein Problem. Christina klärts. Die unterhält sich mit ihr und schießt erstmal ein Selfie mit Alexandra :D

Jaja, Frauen eben. Es reicht nicht, dass Christina ein Foto hat, nein, direkt danach braucht Alex auch noch ein Selfie von den beiden :D

Also das glaub ich ja nun nicht. Ist heute ein Nachbarschaftstreffen bei Marcel von dem ich nichts weiß? Ryan kommt auch noch unangemeldet vorbei :D Ach das ist ja klasse. 

Und so liest Alex ein Buch von Marcel, Chrissi spielt mit ihrem Handy und die Männer darten ne Runde. Das nenne ich mal einen schönen Tag :)

Argh, dass der Computer jetzt so früh kaputt geht, find ich aber gar nicht praktisch. Den darf Marcel mit seiner noch nicht wirklich vorhandenen Geschicklichkeit NICHT reparieren. Normalerweise gebe ich ja so früh kein Geld für den Reparaturservice aus, aber in dem Falle habe ich auch keine Lust, Marcel als Geist hier rumschweben zu haben. Das ist dann doch ein bisschen früh! Und letztlich hat die Reparatur nur 105§ gekostet. Das ist akzeptabel.

Und die Reparatur hat sich gelohnt. Marcel kann wahrlich stolz drein blicken. Der hat doch tatsächlich schon Meilenstein 2 erreicht. Krass geht das Fix. Noch nicht ganz ne Woche rum. Aber nun muss er 10 Bücher veröffentlichen und 5 ausgezeichnete Bücher schreiben. Das wird diese Woche sicherlich nichts mehr.

Hier sehen wir ein neues Wohnzimmer. Er verdient mittlerweise Tantiemen um die 1.400§ täglich. Und das nach nur 1 Woche. Heftig, heftig! 

Und am letzten Tag dieser Woche, wie sollte es auch anders sein, kommt Christina wieder rum. Also entweder sie mag ihn als Freund einfach gerne oder aber bei ihr sind kokette Gefühle entflammt, von denen ich noch nichts mitbekommen habe. Mit ihr spiele ich als nächstes, da bin ich ja neugierig. Denn das ist doch nicht normal.... Oh, und mir fällt gerade auf, dass Marcel seit einer Woche mit den gleichen Klamotten rumläuft. Huch.... Na ihn wirds nicht stören, so als Chaot und so, aber mich!

Das letzte Bild für diese Simwoche. Nach der Renovierung habe ich zum Glück noch Platz für die Dartscheibe gefunden. In dem Haus ist das etwas eng für so viele Möbel. Und ne Terasse hat Marcel auch noch keine... Das muss ich bei ihm in der nächsten Simwoche unbedingt ändern. Außerdem überlege ich, ob ich ihn doch noch arbeiten schicke. Ich hab ganz vergessen, dass ich diesen Arbeitsmod habe, bei dem ich ihn zur Arbeit begleiten kann... Mal sehen. 

Und so schließe ich diese Woche bei ihm mit einem Kontostand von 398§ und 2135 Zufriedenheitspunkten, die ich unbedingt noch verteilen will... Nächste Simwoche... :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen